Die grasgrünen Juggerschafe Marburg


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Festgelegte Regeln- Diskusion

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Festgelegte Regeln- Diskusion   So Jul 04, 2010 2:45 am

Abgesehen von den offiziellen Jugger-Regeln, gelten bei uns bis jetzt folgende Regeln:

1) Schuhe beim Training sind anzuziehen!

2) Der Läufer wird nicht gepinnt,sondern angetippt! Bei jedem antippen muss der Läufer von neuem zählen.

3) fängt jemand an zu knien so muss er die volle Zeit abknien.

4) Im Zweifel kniet man sich hin!!!

5) Wird man an Hand oder Kopf getroffen muss man es sofort aussprechen, sonst gilt es als Treffer.


Zuletzt von Micah am Mi Jul 14, 2010 1:42 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: läufer   Mo Jul 05, 2010 10:11 am

was ist mit dem läuferpin?? machen wir da weiter wie gewohnt?`oder übernehmen wir die neue regel??
wie macht man hier denn ne abstimmung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benemely
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mo Jul 05, 2010 10:56 am

es gibt da keine neue regel
deren war einfahc komplett schwachsinn
herr sayn hat beim spiel doch live nachgeschaut im internet
der quik kann immer neu angetippt werden wie wir auch normal gespielt haben und auch weiter spielen werden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jul
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : MR

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mo Jul 05, 2010 12:28 pm

Wir machen das, wie's in den Regeln steht:
6.5 Pinnen
Spieler, die am Boden sind, dürfen nicht geschlagen werden.
Eine Ausnahme ist der Läufer,
siehe 6.9.3
Kniet ein Spieler und zählt seine Strafe ab, hat ein anderer Spieler die Möglichkeit, den knienden Spieler zu pinnen. Um jemanden zu pinnen legt man seine Pompfe auf die Trefferzone des knienden Spielers.
Beim Aufstehen darf ein Spieler noch nicht geschlagen, NUR gepinnt werden.
Das Pinnen eines Spielers verhindert dessen Aufstehen, er darf seine Strafe weiter abzählen, muss aber für die Dauer des Pinnens am Boden bleiben.
Wird das Pinnen vor Ablauf der Strafe des Knienden beendet, muss er seine Strafe vollständig abzählen, bevor er wieder in das Spielgeschehen eingreifen darf.
Wird das Pinnen nach Ablauf der Strafe des Knienden beendet, muss man noch für einen weiteren Stein knien bleiben und darf dann erst aufstehen.
Mit der Kette kann man nicht pinnen.
Man kann nicht 2 Spieler gleichzeitig pinnen.

6.9.3 Aufstehen/wieder in das Spielgeschehen eingreifen
Verstreicht der letzte Stein der Strafzeit muss man aufstehen. Erst wenn man komplett aufgestanden ist, darf man wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Wer im Begriff ist aufzustehen, darf noch nicht geschlagen, nur gepinnt werden.
Der Läufer bildet eine Ausnahme. Er darf nach Verstreichen der Strafzeit unten bleiben und muss nicht aufstehen, darf aber wohl agieren. Deshalb darf der Läufer auch kniend geschlagen werden.

Alles andere wär sinnlos, da so vmtl. auch bei den Meisterschaften gespielt wird ect.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mo Jul 05, 2010 7:13 pm

jop sry ich hab in den regeln nachgelesen und da nix gefunden also hab ich denen das recht zugesprochen..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Q-Randy

avatar

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : Marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mo Jul 05, 2010 10:49 pm

ach komm "rech zu gesprchen " hört sich so hart an. wir ham dann halt mal ein spiel mit einer anderen regel gespielt auch egal eigentlich. ich find bei de regeln recht sinnvoll.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Di Jul 06, 2010 8:15 am

aber wir nehmen das mit dem antippen!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Di Jul 06, 2010 1:15 pm

gut dann nehm ich das in die marburger regeln mit rein.

____________________________________________

Hm...oh....ein Schaf...Hm...oh....ein Schaf...



~Im gonna break your little heart
Watch you take the fall, laughing all the way to the hospital
cause theres nothing surgery can do
When I break your little heart in two
Im gonna break your little heart in two~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 12:14 am

äähm vll noch ein paar kleinigkeiten:
-Die Kette darf in alle richtungen geschleudert oder gedreht werden, wenn das Band 1m isoliert ist.

ein anderer punkt auf den mich herr sayn aufmerksam gemacht hat ist, dass es beim jugger kein faul gibt, sodas es keinerlei strafe für kopf- oder tieftreffer gibt und dadurch auch recht viele hemungen vor gesuchtsschlägen verloren gehen.
daher die idee der folgenden regel:
-Trifft ein Spieler einen anderen im Gesicht oder Kopfbereich und ist dieser nicht vom Getroffenen herausgefordert gewesen, so muss der Schlagende die abkniezeit seiner eigenen Pompfe oder Kette selbst abkniehen.

-Wenn es einen, für zwei pompfer, nicht eindeutigen hand oder kopftreffer gab, hatt der getroffene dies laut und deutlich auszusagen und dies nur mit den worten: "hand!" oder "kopf!". Wenn dies nicht gesagt wird ist der Treffer trotz kopf oder handtreffer gültig.
-wenn ein spieler nicht merkt, dass er nicht getroffen war und bereits abkniet muss er die volle zeit absitzen auch wenn es ein kopf-, tief- oder handtreffer war. er darf nicht aufstehen wenn aus dem puplikum ertönt dass er nicht getroffen war. einmal kniehend muss die volle zeit abgekniet werden.


-Wenn ein Spieler getroffen wird, muss er dies dem Schlagendem mit den worten:"treffer!" verkünden.

wenn es zu punkten fragen gibt bitte stellen.
uind wenn einige nicht zufrieden damit sind pls ne abstimmung machen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benemely
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 10:51 am

glaube weiterhin das es nicht das problem ist das hemmungen verloren gegangen sind kopftreffer zu landen
sondern das weiter einfach passiert
mir als kette zb.
lösung ist einfach mehr darauf zu achten das spiel tiefer zu gestalten
soll heißen tiefe schläge auf beine und füße und halt rumpf bzw arme etc zu vermeiden
also ich fänd es unfair nur weil der jetzt seinen kopf eingezogen hat und ich ihn treffe ich dann abknien muss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 1:03 pm

bin da wilkes meinung, aber die anderen regeln waren gut, die sollten wir wirklich einführen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 1:19 pm

lass uns morgen einfach alle abstimmen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 1:25 pm

kommst du morgen nochmal?
machen wir auf jeden fall
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 3:00 pm

Also soll cihs noch nicht mit reinnehmen?
sondern einfach mal so lassen ubd warten bis wir abgestimmt haben

____________________________________________

Hm...oh....ein Schaf...Hm...oh....ein Schaf...



~Im gonna break your little heart
Watch you take the fall, laughing all the way to the hospital
cause theres nothing surgery can do
When I break your little heart in two
Im gonna break your little heart in two~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 5:30 pm

jo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Do Jul 08, 2010 11:41 pm

eilt ja jetz nich^^
ich komm morgen nochmal^^ und ja micky du kannst kommen jula ist auch da
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Di Jul 13, 2010 11:17 pm

ich kopier die regeln mal und unterstreich sie rot. dann wird das hier die diskusion und das drüben die fertige version.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 12:13 am

kannst du das mal nochmal umbennenen in diskusion der regeln?
oder verschieben und neu aufachen? weil grad ist es zweideutig..

kommst du eig mit meine rverschieberei klar?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 12:28 am

kann ich eig auch ankündigungen machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 1:42 am

kannst du bitte editieren und nich soviele doppelposts machen damit ich dine posts nich löschen oder umschreiben muss^^
und ja müsstest du auch können^^

____________________________________________

Hm...oh....ein Schaf...Hm...oh....ein Schaf...



~Im gonna break your little heart
Watch you take the fall, laughing all the way to the hospital
cause theres nothing surgery can do
When I break your little heart in two
Im gonna break your little heart in two~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 8:24 am

k.
ist es so ok oder soll i.was weg?
bzw was?Very Happy lösch es einfach so das nix im sinn verfehlt wird^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 11:44 am

geht klar.
Ma gucken. Hier is auf jeden fall jetzt der thread für diskusionen zu regeln.
Oder neues thema aufmachen

____________________________________________

Hm...oh....ein Schaf...Hm...oh....ein Schaf...



~Im gonna break your little heart
Watch you take the fall, laughing all the way to the hospital
cause theres nothing surgery can do
When I break your little heart in two
Im gonna break your little heart in two~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Mi Jul 14, 2010 12:54 pm

wenns was ganz neues gibt neues thema^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jul
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : MR

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Fr Jul 16, 2010 6:43 pm

Kurze Korrektur:

5) Wird man an Hand oder Kopf getroffen muss man dies sofort mit den worten "HAND" oder "FUß" aussagen. wird dies in dem Augenblick des treffers vergessen und ist der treffer nicht eindeutig, so gilt der Treffer

Da meintest du wohl "KOPF", Fußtreffer zählt nämlich Smile


Edit:

Ich habe beim surfen auf der Homepage der "Austrailian Jugger League" u.a. ein deutsches Regelwerk gefunden, das nach meinem Verständinis international von verschiedenen Juggerteams entworfen wurde.

Dort hab ich bis jetzt schon zwei recht interessante Punkte gefunden:
a) Beim Kettenmann gehört die Hand zur Trefferzone
b) Stilisierte Schwertklingen sind nicht zugelassen

Keine Ahnung, ob das hier schon jemand wusste, ich fand es erwähnenswert. Ich werd mich weiter durch die Regeln arbeiten, vllt. find ich noch was Smile

Weiteres gefunden:

Die Kette muss die Trefferzone des Spielers nur mit 90° (nicht 180°) umwickeln.

Dazu grade noch das hier gefunden, nicht, dass ich da was verwechsle:

Ausnahme bei Kettendoppeltreffern:
Statt des Doppeltrefferintervalls von 0.5 Sekunden zählt als Doppeltreffer, wenn die Kette des
getroffenen Kettenmanns nicht mehr als 180° schwingt und jemanden trifft, nachdem er getroffen
wurde. Schwingt die Kette so langsam, dass dabei mehr als eine Sekunde verstreicht, ist es kein
Doppeltreffer mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : marburg

BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   Fr Jul 16, 2010 9:22 pm

danke^^
habs editiert


Zuletzt von CJ am Do Aug 19, 2010 11:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion   

Nach oben Nach unten
 
Festgelegte Regeln- Diskusion
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die grasgrünen Juggerschafe Marburg :: Marburger Regelwerk-
Gehe zu: