Die grasgrünen Juggerschafe Marburg


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 diskussion über die neue trainings aufteilung.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 12:31 pm

Wir haben uns jetzt in kleinem kreis dazu endschlossen das training etwas umzustrukturieren, da nicht nur mir sondern auch vielen anderen aufgefallen ist, dass das training zu lasch ist.
ich werde das ganze hier als tatsache audfführen, den duskussionsthreat findet ihr beim aktuellen.

das training wird in zukunft aufgeteilt laufen.
zum trainingsplan:
uhrzeit montag mitwochfreitagsonntag
16:00 - 16:15 aufwärmen [1] aufwärmen [1]aufwärmen [1] aufwärmen [1]
16:15 - ca 16:45 teamkapf A vs. B [2] teamkapf A vs. B [2] teamkapf A vs. B [2] teamkapf A vs. B [2]
16:45 - 17:30 freies Juggerspiel[3]freies Juggerspiel [3] freies Juggerspiel [3]freies Juggerspiel [3]
17:30 - 18:00 waffentraining und waffenanalyse [4]waffentraining und waffenanalyse [4]waffentraining und waffenanalyse [4]waffentraining und waffenanalyse [4]
18:00 - ..... deathmatch und auslaufen des traunings[5]deathmatch und auslaufen des trainings. [5]deathmatch und auslaufen des trainings. [5]Grillen[6]


1. Wir haben uns recht einstimmig dazu endschlossen ein Aufwärmtraining zu machen. Dieses Training soll sowohl vor Verletzungen schützen als auch einen besseren und schnelleren Start bieten.
Es wird kurz gehalten und beinhaltet Lauf- und Dehnübungen die aufs Spiel angepasst werden.

2. Nachdem alle aufgewärmt sind, geht es SOFORT in 2, ab dahin fest bestehende Teams. Diese Teams sollen das Teamplay fördern, da wir sonst nie mit Taktik oder in einem festen Team spielen. Die Teams werden nicht mehr abgeändert, sodas der Erfolg nicht von den "guten" mitgliedern bestimmt wird sondern dass man etwas für seinen Sieg tun muss.
Ganz neue Mitglieder werden einem Team zugeteilt.
derzeit sieht das in etwa so aus:
A B aufgabe
leon jula quick und captain
joshi benekette
fynn silke pompfer
stoffellovis pompfer
mickyyannick pompfer


3. Nach einer Runde A vs B beginnt nun das eigentliche Spiel, indem wieder alle gemischt sind.
hier wird gespielt und wir werden die pausen etwas kürzen, sodas wir letztendlich 1 1/2 std training haben und recht wenige pausen, anstatt 4 std rumsitzen wie es oft der Fall war.

4. Da viele von uns manche pompfen nie geführt haben oder gegen manche keine chance haben wollen wir kämpfe gezielt so ausrichten unsere schwächen zu veringern. Das ist bereits der angenehmere teil des trainings, da nicht alle immer spielen und es oft eine auszeit gibt, in der man ander beim juggern beobachten kann.

5. "Auslaufen" heißt nicht, das alle nach hause gehen sondern dass das training ab dort gemütlich verläuft. wenn noch genug leute bleiben wird weiter gejuggert und wenn nicht gelabert und gechillt

6.Sonntag ist Grilltag.
Das steht ja schon seit längerem fest. am sontag wird etwas früher aufgehöhr und dafür gegrillt, wir werden auchnoch einen grill organisieren^^.

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!


Zuletzt von CJ am Mi Jan 26, 2011 12:59 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 3:20 pm

Das ganze in den selben Thread zu packen wäre vorteilhaft..
Wer jetzt nicht weiß, worums geht raffts nicht und muss sich jetzt erstma durchwühlen..
Um das trotzdem mal in diesen Thread zu packen:
Ich für meinen Teil bin nicht einverstanden, ich hab mir was dabei gedacht, als ich den Trainingsablaufplan erstellt hab und wollte Zeiten und Taten nicht abgeändert gepostet sehen, sondern darüber diskutieren, ob man diese Vorschläge abändern müsse.
Insofern:
Mo Mi Fr So
16:00-16:15 ggf. Aufwärmen ggf. Aufwärmen ggf. Aufwärmen ggf.Aufwärmen

16:15-17:30 Juggerspiele Juggerspiele Juggerspiele Juggerspiele

17:30-18:00 Spezifische Waffen- Spezifische Läufer- Taktikbesprech- Spezifische
übungen : A vs. B* trainings* ung und ggf. Waffenübungen:
Freikampf A vs. B*

18:00-xx:xx Deathmatch/Freikampf Deathmatch/Freikampf Deathmatch/Freikampf
je nachdem wer noch je nachdem wer noch je nachdem wer noch
da ist. da ist. da ist.
Okay.. In meinem Post sieht das anders aus Oo Sry, weiß jetzt nicht wie man diese Kästen macht.. Genauer hingucken, dann kriegt mans auch iwie hin Very Happy
War der eigentliche Plan.

Die festgelegten Teams, die bei diesem Post auch vergessen wurden, hatte ich auch vorschlagsmäßig ausgearbeitet. Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich ne Viertelstunde Oo
Teamkampf für schwer sinnlos halte, weil wir da vllt n paar Spiele auf die Reihe kriegen. Ich wäre für ne 3/4 Stunde Jugger mit festgelegten Teams und ne halbe Stunde Freiteamkampf á Trainingseinheit.

Wegen mir poste ich das mal so als 2ten Vorschlag der Trainingszeiten, aber man kann sagen, dass das die Urprungsidee war. Gegen grillen am Sonntag hab ich nix, find ich ne gute Idee Wink

Apropos, mein Vorschlag für die festen Teams war:

Mein Teamvorschlag wäre dann:
A B
Joshi Lovis
Fynn Yannick
Leon Silke
Stoffl Jula
Micky Wilke


Zuletzt von Sely am Di Aug 03, 2010 3:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 3:31 pm

also finden is ja jetz nich grade schwer
was joshis ablauf betrifft, bei freitag hast du in der untersten spalte ne 6 geschrieben, müsste das nich noch 5 sein? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 3:35 pm

Also 5 und 6 hab ich da gar nicht stehen, maximal 17 und 18:00 wenn du das meinst.. Aber das stimmt alles so.. ?
Mich würd ja auch mal viel mehr deine Meinung interessieren(Wofür dieser Post eig gedacht war) Wie dus gestalten willst. Meine Argumente hab ich ja schon genannt, der von Joshi abgeändert Plan gefällt mir nicht so..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 3:56 pm

ich seh den großen unterschied nicht aber habs abgeändert^^ stimmt das so?

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 4:01 pm

Du hast aus Waffentraining
Spezifische Waffenübungen A vs. B MO
Spezifische Läufertrainings (Deckung von Waffe A und/oder eben nicht Waffe B durch Waffenparkour C ) MI
Taktikbesprechung und Freikampf FR
Spezifische Waffenübungen A vs. B SO

Einheitlich waffentraining und waffenanalyse [4] gemacht.
Zumal ich immer noch meine persönliche Stimme für die Zeitteilung 3/4 Teamspiel 1/2 Std. Freispiel abgeben würde. Aber das lassen wir mal alle zusammen entscheiden ^^
Rest stimmt jetzt so..
Okay ^^

Oh mom.. Ich hab deinen letzten Beitrag übersehen Very Happy
Sry, ja stimmt so fast, Rest steht ja da oben.. Nehm mal an, dass du das absichtlich so gemacht hast, weil dir Läufertraining nicht gefällt ?
Naja, ich würd sagen wir warten mal ein paar mehr Meinungen ab und lassen das mal jetzt so stehen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 4:15 pm

ehm, 5 und 6 waren auf seine erklärenden zahlen bezogen, also grillen und was auch immer 5 war^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 03, 2010 5:46 pm

Ah okay.. Dann war das wahrscheinlich gar nicht an mich gerichtet, weil ich diese Zahlen ja gar nicht kommentiert hab, sondern an Joshi?
Aber das er Grillen extra erklärt mit der 6 ist doch verständlich oder ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Mi Aug 04, 2010 1:16 pm

wir grillen aber nur sonntag nich noch freitag Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Mi Aug 04, 2010 2:03 pm

also ist das so in ordnung??
weiter anregungen, ideen oder einwände?

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benemely
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 10, 2010 1:00 pm

Sely=Fynn ?!
das mit dem training hört sich gut an
aber glaubt ihr ernsthaft, dass wir 4x die woche training in der schulzeit noch durchziehen können?
vorallem da es ja noch andere termine/vereine oder auch wpus etc gibt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 10, 2010 4:52 pm

Nene Bene, das ist mein Ferienplan, der da oben steht. Schulplan hab ich auch. Können wir nochmal extra posten, Micky, die das eig machen wollte(?) hat den Plan. Im Zweifelsfall post ichs paar Tage vor Schulbeginn, wenns da noch nix gibt. ^^
Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benemely
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 10, 2010 6:25 pm

post den mal bitte dann steht er
auch von wegen vorbereiten Smile
zum glück hab ich jetzt mehr zeit endlich führerschein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Di Aug 10, 2010 7:47 pm

Very Happy
Sry, ich weiß nicht wie man diese Tabellen macht und das jetzt alles in eine Reihenfolge zu bringen dauert ewig und ich muss gleich weg.
Ich posts morgen oder so..
Ist im Prinzip eh nicht viel anders, Montag fällt halt weg, sonst bleibts gleich.. Mittwoch und Freitag, wieder um 2 und chilligen Sonntag halt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Mi Aug 11, 2010 2:07 pm

denkt dran das das training in der schulzeit noch NICHT feststeht, wir haben alle noch keinen stundenplan, und soweit ich weis ändert sich das n bisschen, ich hab zum beispiel mittwochs keine zeit mehr, also zumindest nicht um 13.00, also legt noch keine termine fest, sonst führt das unter umständen zu verwirrung wenn es wieder geändert werden muss.
danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micah
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : Schafsherde

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 4:43 am

ich fand die diskusion grade unnötig weil es schlicht und ergreifend einfach alles auf fynns gedanken basiert und joshi es versucht hat aus hgedanken aufzuschreibe von daher hätte ein simples dedit gereicht xDD
in letzem punkto muss ich yannick recht geben wir müssen alle erstmal das neue schuljahr abwarten.

____________________________________________

Hm...oh....ein Schaf...Hm...oh....ein Schaf...



~Im gonna break your little heart
Watch you take the fall, laughing all the way to the hospital
cause theres nothing surgery can do
When I break your little heart in two
Im gonna break your little heart in two~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://jugger-marburg.jimdo.com
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 1:03 pm

Für 14:00 Wär ich trotzdem.. Aufteilen sollten wir das natürlich erst, wenn die Pläne da sind, aber ich hab keine Zeit erst um 16:00 Uhr zu beginnen, weil um 18:00 bei mir das nächste anfängt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 1:35 pm

ja fynn aber es können sich niicht alle nach dir richten.. ich hab auch mal hier und da nen termin und micky auch.. das ist doof aber wir müssen die mitte finden.

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 2:20 pm

das problem is wenn wir nich nu r6 stunden haben wird 2 uhr sehr eng werden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 6:02 pm

deswegen schlag ich vor es abends zu machen, wie jeden anderen sport auch. und endlich mal nen verein anzumelden.

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 8:22 pm

ja das war mein fehler, tut mir leid, ich hab mich nicht drum gekümmert, tut mir wirklich leid.
noch bin ich im urlaub und nächste woche bei meiner mutter so wie ich die kenne wird sie mir keine ruhige minute kennen, danach könnt ichs nochmal versuchen, wenn sonst jemand vorher schonmal rum hört, wär das vill auch nich schlecht, bei mir dauert jhalt noch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jul
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 24
Ort : MR

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Do Aug 12, 2010 11:16 pm

Jaja ist ja kein problem, bisschen Zeit haben wir ja noch. Allerdings bin ich echt der Meinung, dass alle contra-Argumente wegen beim VfL anmelden durch das eine hier zerstampft werden: Wir brauchen für den Winter ne Halle. Schlichtweg, es sei denn, ihr wollt echt alle in permanentem Regen, Matsch, Schnee und Eis trainieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yannick
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
avatar

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 04.07.10

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Fr Aug 13, 2010 12:39 am

halle fragen -> steinmühle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sely

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 107
Ort : Kokemäenjoki

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Fr Aug 13, 2010 1:59 am

Seh ich ähnlich. So hallenmäßig.
"Es können sich nicht alle nach dir richten."
Schön, dass du das so schön aufs Team beziehst und mich da so ein bisschen untergehen lässt Joshi, aber weißt du, ich greife das mal direkt auf und sage, wir alle haben unsere Termine einzuhalten. Und die fangen, wie ich irgendwann vorher auch schonmal gesagt hab, meistens um 6 an. Obs nun ein anderer Sportverein, Musikstunden, Fahrstunden oder whatever sind.
Ich kann ab 6 definitiv nicht mehr, weil ich auch noch zu Karate will und das auch Mittwochs, evtl auch Freitags.
Das nur gesagt, wenn wir das Training jetzt in Schulzeit auf 4 legen, also prinzipiel, wirds für mich sehr schwierig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ
Jugger
Jugger
avatar

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 04.07.10
Alter : 25
Ort : marburg

BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   Fr Aug 13, 2010 10:34 am

wir müssen es halt im ganzen abklähren. ich hab am mitwoch um 3 bass... naja scheiße wars gä? lassen wir jetz mitwoch training ausfallen xD

____________________________________________
Rechdschreibvehler sint geisdiges Eigendum und sint urheberrechdliche geschüdzd!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: diskussion über die neue trainings aufteilung.   

Nach oben Nach unten
 
diskussion über die neue trainings aufteilung.
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion: Ausbildung
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Ex hat ne Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die grasgrünen Juggerschafe Marburg :: Aktuelles-
Gehe zu: