Anzahl der Beiträge : 502 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31 Ort : Schafsherde
Thema: Festgelegte Regeln- Diskusion So Jul 04, 2010 2:45 am
Abgesehen von den offiziellen Jugger-Regeln, gelten bei uns bis jetzt folgende Regeln:
1) Schuhe beim Training sind anzuziehen!
2) Der Läufer wird nicht gepinnt,sondern angetippt! Bei jedem antippen muss der Läufer von neuem zählen.
3) fängt jemand an zu knien so muss er die volle Zeit abknien.
4) Im Zweifel kniet man sich hin!!!
5) Wird man an Hand oder Kopf getroffen muss man es sofort aussprechen, sonst gilt es als Treffer.
Zuletzt von Micah am Mi Jul 14, 2010 1:42 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: läufer Mo Jul 05, 2010 10:11 am
was ist mit dem läuferpin?? machen wir da weiter wie gewohnt?`oder übernehmen wir die neue regel?? wie macht man hier denn ne abstimmung?
Benemely Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mo Jul 05, 2010 10:56 am
es gibt da keine neue regel deren war einfahc komplett schwachsinn herr sayn hat beim spiel doch live nachgeschaut im internet der quik kann immer neu angetippt werden wie wir auch normal gespielt haben und auch weiter spielen werden!
Jul Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Anzahl der Beiträge : 151 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : MR
Wir machen das, wie's in den Regeln steht: 6.5 Pinnen Spieler, die am Boden sind, dürfen nicht geschlagen werden. Eine Ausnahme ist der Läufer, siehe 6.9.3 Kniet ein Spieler und zählt seine Strafe ab, hat ein anderer Spieler die Möglichkeit, den knienden Spieler zu pinnen. Um jemanden zu pinnen legt man seine Pompfe auf die Trefferzone des knienden Spielers. Beim Aufstehen darf ein Spieler noch nicht geschlagen, NUR gepinnt werden. Das Pinnen eines Spielers verhindert dessen Aufstehen, er darf seine Strafe weiter abzählen, muss aber für die Dauer des Pinnens am Boden bleiben. Wird das Pinnen vor Ablauf der Strafe des Knienden beendet, muss er seine Strafe vollständig abzählen, bevor er wieder in das Spielgeschehen eingreifen darf. Wird das Pinnen nach Ablauf der Strafe des Knienden beendet, muss man noch für einen weiteren Stein knien bleiben und darf dann erst aufstehen. Mit der Kette kann man nicht pinnen. Man kann nicht 2 Spieler gleichzeitig pinnen.
6.9.3 Aufstehen/wieder in das Spielgeschehen eingreifen Verstreicht der letzte Stein der Strafzeit muss man aufstehen. Erst wenn man komplett aufgestanden ist, darf man wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Wer im Begriff ist aufzustehen, darf noch nicht geschlagen, nur gepinnt werden. Der Läufer bildet eine Ausnahme. Er darf nach Verstreichen der Strafzeit unten bleiben und muss nicht aufstehen, darf aber wohl agieren. Deshalb darf der Läufer auch kniend geschlagen werden.
Alles andere wär sinnlos, da so vmtl. auch bei den Meisterschaften gespielt wird ect.
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
ach komm "rech zu gesprchen " hört sich so hart an. wir ham dann halt mal ein spiel mit einer anderen regel gespielt auch egal eigentlich. ich find bei de regeln recht sinnvoll.^^
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Di Jul 06, 2010 8:15 am
aber wir nehmen das mit dem antippen!^^
Micah Admin
Anzahl der Beiträge : 502 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31 Ort : Schafsherde
gut dann nehm ich das in die marburger regeln mit rein.
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Do Jul 08, 2010 12:14 am
äähm vll noch ein paar kleinigkeiten: -Die Kette darf in alle richtungen geschleudert oder gedreht werden, wenn das Band 1m isoliert ist.
ein anderer punkt auf den mich herr sayn aufmerksam gemacht hat ist, dass es beim jugger kein faul gibt, sodas es keinerlei strafe für kopf- oder tieftreffer gibt und dadurch auch recht viele hemungen vor gesuchtsschlägen verloren gehen. daher die idee der folgenden regel: -Trifft ein Spieler einen anderen im Gesicht oder Kopfbereich und ist dieser nicht vom Getroffenen herausgefordert gewesen, so muss der Schlagende die abkniezeit seiner eigenen Pompfe oder Kette selbst abkniehen.
-Wenn es einen, für zwei pompfer, nicht eindeutigen hand oder kopftreffer gab, hatt der getroffene dies laut und deutlich auszusagen und dies nur mit den worten: "hand!" oder "kopf!". Wenn dies nicht gesagt wird ist der Treffer trotz kopf oder handtreffer gültig. -wenn ein spieler nicht merkt, dass er nicht getroffen war und bereits abkniet muss er die volle zeit absitzen auch wenn es ein kopf-, tief- oder handtreffer war. er darf nicht aufstehen wenn aus dem puplikum ertönt dass er nicht getroffen war. einmal kniehend muss die volle zeit abgekniet werden.
-Wenn ein Spieler getroffen wird, muss er dies dem Schlagendem mit den worten:"treffer!" verkünden.
wenn es zu punkten fragen gibt bitte stellen. uind wenn einige nicht zufrieden damit sind pls ne abstimmung machen^^
Benemely Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Do Jul 08, 2010 10:51 am
glaube weiterhin das es nicht das problem ist das hemmungen verloren gegangen sind kopftreffer zu landen sondern das weiter einfach passiert mir als kette zb. lösung ist einfach mehr darauf zu achten das spiel tiefer zu gestalten soll heißen tiefe schläge auf beine und füße und halt rumpf bzw arme etc zu vermeiden also ich fänd es unfair nur weil der jetzt seinen kopf eingezogen hat und ich ihn treffe ich dann abknien muss
Yannick Unfähiger Narr mit dem Wunsch Jugger Gott zu werden
ich kopier die regeln mal und unterstreich sie rot. dann wird das hier die diskusion und das drüben die fertige version.
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mi Jul 14, 2010 12:13 am
kannst du das mal nochmal umbennenen in diskusion der regeln? oder verschieben und neu aufachen? weil grad ist es zweideutig..
kommst du eig mit meine rverschieberei klar?
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mi Jul 14, 2010 12:28 am
kann ich eig auch ankündigungen machen?
Micah Admin
Anzahl der Beiträge : 502 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31 Ort : Schafsherde
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mi Jul 14, 2010 1:42 am
kannst du bitte editieren und nich soviele doppelposts machen damit ich dine posts nich löschen oder umschreiben muss^^ und ja müsstest du auch können^^
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mi Jul 14, 2010 8:24 am
k. ist es so ok oder soll i.was weg? bzw was? lösch es einfach so das nix im sinn verfehlt wird^^
Micah Admin
Anzahl der Beiträge : 502 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 31 Ort : Schafsherde
Thema: Re: Festgelegte Regeln- Diskusion Mi Jul 14, 2010 11:44 am
geht klar. Ma gucken. Hier is auf jeden fall jetzt der thread für diskusionen zu regeln. Oder neues thema aufmachen
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg
5) Wird man an Hand oder Kopf getroffen muss man dies sofort mit den worten "HAND" oder "FUß" aussagen. wird dies in dem Augenblick des treffers vergessen und ist der treffer nicht eindeutig, so gilt der Treffer
Da meintest du wohl "KOPF", Fußtreffer zählt nämlich
Edit:
Ich habe beim surfen auf der Homepage der "Austrailian Jugger League" u.a. ein deutsches Regelwerk gefunden, das nach meinem Verständinis international von verschiedenen Juggerteams entworfen wurde.
Dort hab ich bis jetzt schon zwei recht interessante Punkte gefunden: a) Beim Kettenmann gehört die Hand zur Trefferzone b) Stilisierte Schwertklingen sind nicht zugelassen
Keine Ahnung, ob das hier schon jemand wusste, ich fand es erwähnenswert. Ich werd mich weiter durch die Regeln arbeiten, vllt. find ich noch was
Weiteres gefunden:
Die Kette muss die Trefferzone des Spielers nur mit 90° (nicht 180°) umwickeln.
Dazu grade noch das hier gefunden, nicht, dass ich da was verwechsle:
Ausnahme bei Kettendoppeltreffern: Statt des Doppeltrefferintervalls von 0.5 Sekunden zählt als Doppeltreffer, wenn die Kette des getroffenen Kettenmanns nicht mehr als 180° schwingt und jemanden trifft, nachdem er getroffen wurde. Schwingt die Kette so langsam, dass dabei mehr als eine Sekunde verstreicht, ist es kein Doppeltreffer mehr.
CJ Jugger
Anzahl der Beiträge : 668 Anmeldedatum : 04.07.10 Alter : 30 Ort : marburg